Glasfaserausbau Glessen-Nord beginnt
Kurzentschlossene können sich noch melden
Der sogenannte „PoP“ steht schon eine Weile „An der alten Schmiede“. Jetzt geht es von dort aus mit den Tiefbauarbeiten für die Glasfaser im Glessener Norden los (Straßenzüge siehe unten). Die Firma Potex Bau GmbH plant zuerst den Bereich westlich der Hohe Straße auszubauen, anschließend folgt der östliche Teil.
Die Leitungen werden möglichst in den Nebenanlagen verlegt. Dafür werden die Gehwege geöffnet und gleich wieder verschlossen. Lediglich im Bereich der Unterverteiler müssen die Baugruben für ca. 2 Wochen offen bleiben. Anwohner der betroffenen Straßenzüge finden vor Beginn der Arbeiten einen Hinweis in ihrem Briefkasten. Der Bauleiter hofft, dass in ca. 8 Wochen der ganze Spuk vorbei ist.
Auch wer in Glessen-Süd wohnt und an einem Hausanschluss interessiert ist, kann sich mit dem Vertrieb in Verbindung setzen. Falls die Nachfragen für diesen Teil Glessens steigen, plant der Anbieter eine erneute Nachfragebündelung. Die Chancen stehen also gar nicht schlecht, dass ganz Glessen in den Genuss der „Glasfaser bis ins Haus“ kommt.
Foto: Deutsche Glasfaser