Sanierung der L 91 geht weiter

Sanierung der L 91 geht weiter

Ab dem 23.07.2020 nach Dansweiler und Königsdorf nur noch mit dem Rad

Ende Juni hat der Landesbetrieb Straßen NRW mit der Sanierung der L 91 begonnen. Der erste Bauabschnitt zwischen Vierwinden und Ortseingang Dansweiler ist mittlerweile abgeschlossen. Ab Donnerstag, 23.07.2020, voraussichtlich bis zum 11.08.2020, geht es auf der freien Strecke zwischen Reitstall Rehm und Kreisverkehr Elly-Heuss-Straße/Am Sieberath weiter. Der Rad- und Fußweg kann weiterhin genutzt werden, ansonsten ist die inzwischen bekannte Umleitung über Brauweiler zu wählen.

Busverbindungen
Für unsere Linienbusse ergeben sich in dieser Zeit folgende Änderungen bzw. Einschränkungen:

Linie 961 – Glessen – Weiden-West bzw. Bergheim
Der Bus bedient die Haltestelle „Brauweilerstraße“ und „Dansweilerstraße“, wendet am Kreisverkehr Elly-Heuss-Straße/Am Sieberath und fährt zurück und über die Haltestelle „Gewerbegebiet Glessen“ nach Brauweiler/Abtei.
Ab dort weiter auf dem normalen Linienweg bis Weiden West.
Richtung Bergheim in umgekehrter Reihenfolge.

Linie 962 – Glessen – Bahnhof Königsdorf
Der Bus fährt während der Vollsperrung der L 91 die Glessener Haltestellen nicht an. Ein Zustieg/Ausstieg ist an der Haltestelle „Dansweiler Lindenplatz“ möglich.

Aktuelle Informationen finden Sie auf der Homepage der REVG

Ungünstige Bodenverhältnisse
Im ersten Bauabschnitt zwischen Vierwinden und Dansweiler musste der Landesbetrieb aufgrund der ungünstigen Bodenverhältnisse einen erheblichen Mehraufwand betreiben, um den erforderlichen Untergrund herzustellen. Hoffen wir, dass es im zweiten Abschnitt besser läuft und die Arbeiten bis zum Schulbeginn fertig gestellt sind.

Letzter Abschnitt zwischen den beiden Kreisverkehren in Glessen
Zum Abschluss sorgen Straßen NRW noch für die Befestigungen der Bankette vor allem an den Bushaltestellen. Dafür hatten wir uns gemeinsam mit unserer Landtagsabgeordneten Romina Plonsker eingesetzt, damit unsere Fahrgäste künftig hier nicht mehr im Matsch auf ihren Bus warten müssen.

Die Kommentare sind geschloßen.