Auto, Bus oder Fahrrad? – Online-Dialog mobil-in-bergheim.de
Wie wollen wir uns in Zukunft fortbewegen?
Machen Sie mit beim Online-Dialog mobil-in-bergheim.de
Wie wollen wir uns in Zukunft fortbewegen? Weiterhin mit dem Auto, lieber mit Bus und Bahn, oder möchten Sie mehr Platz für Radfahrer und Fußgänger? In der Stadtverwaltung Bergheim wird seit August 2020 an einem „Masterplan Mobilität“ gearbeitet. Mit Experten wurde das ganze Stadtgebiet bereist und erste Potenziale aber auch Bedarfe festgestellt.
Nun sind Sie gefragt!
Bis zum 24. Mai 2021 haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit anhand eines Online-Fragebogens verschiedene Zukunftsbilder zu bewerten. In vier Zukunftsvisionen werden Ihnen mögliche Entwicklungen und deren Konsequenzen aufgezeigt. Sie sind herzlich eingeladen, offen und kritisch zu prüfen, welchem Bild Sie Gewicht geben möchten.
Besuchen Sie bitte dafür die Homepage der Kreisstadt Bergheim
Unter „Masterplan Mobilität in Bergheim“ finden Sie eine Beschreibung, warum ein solcher Masterplan notwendig und wichtig ist und den Link zum Online-Dialog.
Mobilitäts-Stärken und –Schwächen der Stadtteile
Bevor Sie loslegen, sollten Sie sich die vier anschaulichen digitalen Plakate anschauen, auf denen die bisher identifizierten Bergheimer Stärken und Schwächen zu folgenden Themen zusammengefasst sind:
Fußverkehr und Barrierefreiheit
Hier finden Sie, was die Stadt Bergheim bisher erreicht hat, welche Angebote es gibt, wo Verbesserungsbedarf besteht und was in Zukunft ansteht.
Keine Lust auf Online? – So geht’s auch
Sollte jemand keine Möglichkeit haben, digital an der Befragung teilzunehmen, kann der ausgefüllte Fragebogen auch bei Ortsbürgermeisterin Anne Keller, Eibenweg 14, abgegeben werden.
Auch eine telefonische Teilnahme ist von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr unter 02271/89 850 möglich.
Die Ergebnisse dieser Bürgerbeteiligung werden anschließend ausgewertet und münden in einem Zukunftsbild, aus dem kleine und große Maßnahmen entwickelt werden können.
Grafik: Kreisstadt Bergheim