Bolzen, Trimmen und Treffen

Bolzen, Trimmen und Treffen

Bolzplatz Braunfeldsmühle rechtzeitig vor Ferienbeginn eröffnet

Es hat tatsächlich 10 Jahre gedauert, bis der große Wunsch verwirklicht wurde, den eine Gruppe junger Menschen an uns herantrugen. Der Bolzplatz hatte bisher eine Schieflage, die Tore erinnerten mehr an Teppichstangen und die Aufenthaltsqualität ließ sehr zu wünschen übrig.

Nun konnte die neue Anlage mit „richtigen“ Toren, einer Torwand, einem Trimmgerät, Sitzgruppen, Steinquader, die zum Springen und Ausruhen einladen, eröffnet werden. Ursprünglich hatten wir eine große Einweihungsfeier geplant, die aber wegen der noch geltenden Corona-Kontaktbeschränkungen nicht stattfinden konnte. Die Eröffnung im kleinen Kreis war trotzdem schön und alle Anwesenden von der Anlage total begeistert.

Feste Regeln für alle Bolzplatz-Nutzer
Wir freuen uns sehr darüber, dass sich zwei Glessener/innen aus der Nachbarschaft des Bolzplatzes als Paten zur Verfügung gestellt haben, die regelmäßig nach dem Rechten sehen. Vielen Dank dafür! Trotzdem oder gerade deshalb hier die Regeln für alle, die den Bolzplatz nutzen möchten:

• Bitte nicht mit dem Auto, Motorrad oder Roller anfahren. In der „Braunfeldsmühle“ stehen keine Parkplätze zur Verfügung.

• Alkoholkonsum und Rauchen ist verboten und ab 21.00 Uhr ist Schluss mit Spiel und Spaß – wie auf allen anderen Spiel- und Freizeitflächen auch.

• Und – eigentlich eine Selbstverständlichkeit – bitte die Abfallbehälter benutzen!

Die Kommentare sind geschloßen.