Schulhofwiese wird trockengelegt

Schulhofwiese wird trockengelegt

Tiefbauarbeiten an der Rochusschule sind in vollem Gange

Bürgermeister Volker Mießeler hat Wort gehalten. Mit Beginn der Sommerferien starteten die Tiefbauarbeiten auf der Schulhofwiese an der Glessener Rochusschule. Die immer wieder druchnässte Pausenfläche und ein damit einher gehendes Betretungsverbot für die Grundschüler/innen sollen künftig der Vergangenheit angehören.

Die Ortsbürgermeisterinnen Elisabeth Hülsewig und Anne Keller hatten im Frühjahr gemeinsam mit den Elternvertreterinnen Sandra Furthmann und Marion Laaf sowie Heiko Möller (Glessener Stadtrat und Vorsitzender des Födervereins der Rochusschule) auf die Probleme hingewiesen und eine Lösung dringend angemahnt. Besonders ärgerlich war die Tatsache, dass ein vom Förderverein angeschaffter Seilgarten wegen Fäulnis schon nach wenigen Jahren wieder entfernt werden musste.

Das Thema kam während der Bürger.Mit.Wirkung-Veranstaltung in Glessen im Mai auf die Tagesordnung und wurde von Bürgermeister Volker Mießeler aufgegriffen. Bei einem kurzfristig anberaumten Ortstermin konnten die notwendigen Maßnahmen festgelegt werden. In der unterrichtsfreien Sommerferienzeit wird ein Bodenaustausch durchgeführt und eine Drainageschicht eingebracht.

Der Förderverein hat bereits ein neues Klettergerüst bestellt, das künftig wieder mehr Pausen-Spaß bietet und auch den Kindern der Offenen-Ganztags-Schule zur Verfügung steht.

Die Kommentare sind geschloßen.