Bonnstraße wird saniert – Ab 13.04.2019 in drei Bauabschnitten

Bonnstraße wird saniert – Ab 13.04.2019 in drei Bauabschnitten

Einbahnstraßen-Regelung in Richtung Pulheim – Umleitung über Glessen – Dansweiler

Der Landesbetrieb Straßen NRW beginnt in den Osterferien mit der Sanierung der Bonnstraße (L183) zwischen dem Abzweig nach Glessen (L 213) und der Aachener Straße in mehreren Bauabschnitten.

In der Zeit zwischen dem 13.04. und Ende Mai 2019 wird die Bonnstraße zur Einbahnstraße in Richtung Pulheim.

Der Verkehr in Richtung Weiden-West/Aachener Straße wird über Glessen und Dansweiler bis zur Aachener Straße umgeleitet.

Der erste Bauabschnitt wird zwischen dem Abzweig nach Glessen bis zum Kreuzungsbereich L 183/L 213 (Brauweiler – Lövenich) eingerichtet. Als nächstes wird diese Kreuzung saniert und im dritten Abschnitt die Strecke zwischen der Kreuzung Brauweiler/Lövenich und Aachener Straße. Ebenso werden die Geh- und Radwege instand gesetzt.

Auch Buslinien sind betroffen
Auf der Strecke der Linie 949 (zwischen Brauweiler und Weiden-Zentrum) muss der Bus während des 1. und 2. Bauabschnittes umgeleitet werden; teilweise entfallen einige Haltestellen bzw. verlängern sich die Fahrzeiten.

Die Linie 961 (Bergheim – Weiden-West) wird im 2. und 3. Bauabschnitt über den Bahnhof Lövenich (Umstieg in die S-Bahn) bis nach Weiden-West (Umstieg in die Stadtbahn-Linie 1) geführt. Die Fahrtzeit verlängert sich um 8 Minuten) In Fahrtrichtung Bergheim-Glessen kann der normale Linienweg gefahren werden. Der Umstieg von S-Bahn und Stadt-Bahn auf den Bus ist in Weiden-West möglich.

Die REVG hat im Internet aktualisierte Minifahrpläne bereit gestellt und wird Kundeninformationen an den betroffenen Haltestellen aushängen.

Für den Fall, dass Sie sich über die zeitgleiche Sanierungsmaßnahme mit Vollsperrung „Im Tal“ wundern: Über die Umleitung des Verkehrs von der Bonnstraße zur Aachener Straße über Dansweilerstraße wurde die Stadt Bergheim im Vorfeld nicht informiert!

Die Kommentare sind geschloßen.