Bebauungsplan „Östliche Entwicklung Glessen“
Erste Stufe – Frühzeitige Beteiligung – gestartet
Die Kreisstadt Bergheim hat die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit, der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange zur östlichen Entwicklung Glessens gestartet.
Bis einschließlich zum 21.08.2019 können der Vorentwurf zum Bebauungsplan nebst Planzeichnungen, Begründungen und Fachgutachten in der Abteilung 6.1 – Planung und Umwelt (altes Rathaus, 1. Etage, Bethlehemer Straße 9-11, 50126 Bergheim) während der Dienststunden eingesehen werden. (montags bis mittwochs von 8:00 bis 12:30, donnerstags von 8:00 bis 12:30 und von 13:30 bis 17.45 Uhr, freitags von 8:00 bis 12:30)
Für Interessierte besteht während des Besuchs im Rathaus die Gelegenheit zur Äußerung und Erörterung der Planungen mit sachkundigen Vertretern der Stadtverwaltung.
Auf dieser Seite können Sie bis zum 21.08.2019 Ihre Stellungnahme direkt in ein Online-Formular eingeben.
Wie geht es dann weiter?
Unter Berücksichtigung der Ergebnisse der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit erstellt der zuständige Fachbereich dann einen formellen und konkretisierten Planentwurf für das weitere Verfahren. In der zweiten Stufe der Beteiligung der Öffentlichkeit wird der Planentwurf mit der Begründung und den nach Einschätzung der Stadt wesentlichen, bereits vorliegenden umweltbezogenen Stellungnahmen ausgelegt.
Während der öffentlichen Auslegung können alle Bürgerinnen und Bürger eine Stellungnahme mit Änderungen oder Ergänzungen zu den Plänen abgeben. Nach Ablauf der Auslegungsfrist bereitet die Verwaltung die eingegangenen Stellungnahmen auf und legt sie dem Rat zur Entscheidung vor.
Grundlagen der Stadtplanung
Wer sich dafür interessiert, auf welchen Grundlagen eine Stadtplanung fußt, findet viel Aufschlussreiches unter www.bergheim.de