Nachbarschaftshilfe jetzt – Soziales Miteinander in Glessen aufrecht erhalten!

Nachbarschaftshilfe jetzt – Soziales Miteinander in Glessen aufrecht erhalten!

Im Zeichen von CORONA – Aufeinander achten, einander helfen und unterstützen

Was können wir tun, um ein soziales Miteinander in Glessen aufrecht erhalten, ohne unsere gewohnten persönlichen Kontakte? Wie können wir alleinstehende, einsame und kranke Menschen unterstützen und ihnen wenn erforderlich helfen?

Nachbarschaftshilfe jetzt!
Nehmen Sie Kontakt zu Ihren Nachbarn auf. Schon ein kurzes Telefonat am Tag zum Austausch von Neuigkeiten, Frage nach dem Befinden und evtl. notwendigen Besorgungen hilft gegen Vereinsamung. Vielleicht können Sie einem alten Menschen den Weg zum Einkaufen oder zur Apotheke abnehmen. Auch ein nettes Foto und ein aufmunternder Gruß per WhatsApp kann zeigen, dass man aneinander denkt und macht auch Mut, um gegenseitige Hilfe zu bitten.

Bitte melden Sie sich, wenn Sie Hilfe anbieten wollen oder Hilfe benötigen
Wenn Sie Alleinstehenden, Einsamen und Kranken, die Hilfe etwa bei Einkäufen, Gesprächen o.ä. benötigen, helfen möchten, oder falls Sie selbst in der Situation sind, Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen, dann melden Sie sich bitte bei

Ortsbürgermeisterin Anne Keller – 02238/42329 – keller.anne@t-online.de
Kaplan Thoben Pollmann – 0157/80503503

Es wäre sehr schön, wenn wir ein Glessener Netz der Hilfsbereitschaft knüpfen könnten, bevor es dringend notwendig wird!

Grafik: Sebastian Kayser

Die Kommentare sind geschloßen.