1.FC Köln-Mädchen trainieren auf Glessener Kunstrasen
Nachwuchs-Camp im Waldstadion
Besuch aus der Domstadt: Derzeit trainieren die Mädchen-Nachwuchsteams des 1. FC Köln im Glessener Waldstadion. Mit der U11, U13, U15 und der U17 bietet der SC Glessen gleich vier Mannschaften der „Geißböcke“ für eine Woche eine sportliche Heimat.
Nico Reese, Jugendkoordinator Mädchen des 1. FC Köln, war auf der Suche nach einer Alternative zur LöWi-Arena in Widdersdorf. Hier konnte das traditionelle Trainingscamp in der letzten Sommerferienwoche auf Grund der Platzsanierung nicht stattfinden. Mit dem Gesuch lief der 1. Club am Rhein beim SC-Vorsitzenden Burkhard Dickmann offene Türen ein.
Da das neue Vereinsheim noch nicht fertig ist, wurden mit Zelten,Sitzgarnituren und einem Toilettenwagen gute Hygiene- sowie grundsätzliche Bedingungen für das Trainingscamp hergestellt.
Burkhard Dickmann, die Aktiven des SC Glessen und Ortsbürgermeisterin Anne Keller freuen sich darüber, dass Glessen sowohl angehenden FussballerInnen als auch LeichtathletInnen eine attraktive Sportanlage bietet, die über die Grenzen von Bergheim und des Rhein-Erft-Kreises bekannt ist.
Foto: 1. FC Köln