„Glessen läuft“ – Gut gelaunt bei bestem Wetter

„Glessen läuft“ – Gut gelaunt bei bestem Wetter

280 Läuferinnen und Läufer fanden den Weg ins Glessener Waldstadion zur vierten Auflage von „Glessen läuft“. Die Schirmherrschaft für die inzwischen schon traditionelle Benefiz-Veranstaltung für die Sportanlage hatte in diesem Jahr Bürgermeister Volker Mießeler übernommen, der sich selbst für die Kurzstrecke angemeldet hatte. Er bedankte sich besonders bei den Organisatoren und Vorsitzenden der drei ausrichtendenden Vereine: Richard Beckschulte, TSV – Burkhard Dickmann, SC – Jörg Muhtz – Förderverein Sportplatz Glessen.

Besonders hob er das große Engagement für die Modernisierung des Waldstadions mit Kunstrasenplatz, Kunststofflaufbahn und Sprunggrube sowie das Zukunftsprojekt „neues Sportlerheim“ hervor.

Laufteilnehmer aus der näheren Umgebung aber auch Sportler aus Frankreich, England, Indien und Mexiko gingen an den Start und lobten die tolle Organisation. Jüngster Teilnehmer war Matteo Lauletta mit fünf Jahren ältester mit 84 Jahren Uwe Carstens. Gestartet wurde in 5 Disziplinen: 1,2 km Minilauf für Kinder bis 10 Jahre, 5 km laufen oder walken, 10 km-Lauf und zum ersten Mal konnten die Teilnehmer auch auf eine 21km lange Strecke gehen.

Angefeuert wurden die Aktiven von vielen Sportfans und Zuschauern, wenn sie bei ihren Runden über den Asphaltweg Richtung Hallerhof den Start- und Zielbogen auf dem Kunstrasenplatz passierten. Die elektronische Zeitmessung machte es möglich, allen Finishern die Ergebnisse unmittelbar anschließend mitzuteilen.

Schwungvollen Ausklang fand das Sportevent nach der Siegerehrung mit der Band „After Midnight“ Orga-Team, Teilnehmer und Zuschauer waren mehr als zufrieden.

Text: Anne Keller – Foto: Andrea Floß

 

Die Kommentare sind geschloßen.