Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Glessener Kunsttage – Kunst auf dem Weg

27. September 2020 : 14:00 - 18:00

Art of 5 machen Appetit auf die Glessener Kunsttage 2021

Die Vorbereitungen für die Glessener Kunsttage am letzten Septemberwochenende liefen bereits auf Hochtouren, dann mussten die Veranstalter wegen Corona eine Vollbremsung machen und das Event schweren Herzens absagen. „Kunst auf dem Weg“ ist ein kleiner Vorgeschmack auf nächstes Jahr:

Am Sonntag, 27. September 2020, lädt die Künstlergruppe aus Glessen und Fliesteden – Marie-Thérèse Breyer, Petra De Jong Berger, Ulrike Klerx, Angela Kühl und Robert Budka – Freunde und Interessierte stattdessen zum lockeren Treffen und kreativen Austausch ein.

Die Aktion findet von 14.00-18.00 Uhr im Innenhof der Rochusstrasse 2 und entlang der Brauweilerstraße gegenüber dem zARTbeton-Atelier in Glessen statt – pinke Stühle weisen den Weg zu der Outdoor-Galerie. Fotos und Plakate zeigen die große Vielfältigkeit der Künstler und ihrer Werke – Skulpturen, Gemälde, Fotos, Kulissen, Schmuck, Gefilztes und Genähtes. 25 Kunstschaffende werden über den Tag verteilt anwesend sein. Neben guten Gesprächen erwarten die Besucher auch ein Crepewagen mit bretonischen Spezialitäten von Elmar Dupré und Live-Musik der Nachwuchs-Band Soda Frizzante. Die Glessener Sängerin Saskia Price wird zum ersten Mal vor Publikum auftreten.

Um 15 Uhr wird außerdem eine von der Glessener zARTbeton-Künstlerin Ulrike Klerx gestaltete Sitzgruppe eingeweiht, die an der Brauweilerstraße künftig zum Verweilen und miteinander ins Gespräch kommen einladen soll. Wer noch Stühle zum Pink-Anstreichen zur Verfügung stellen will, kann sich bei den Veranstaltern melden.

Der Nachholtermin der Glessener Kunsttage steht auch schon fest: Am 25. und 26. September 2021 öffnen ART of 5 und ihre Gäste wieder ihre Werkstätten und Ateliers und verwandeln das ganze Dorf in ein großes Freilichtmuseum. 34 Kreative aus dem Umland sowie Künstler aus Aachen, Köln und Xanten, hatten sich bereits angemeldet – ein neuer Teilnehmerrekord bahnt sich an.

Foto: Michael Zöphel/Art of 5 – Text: Andrea Floß – die wortfabrik

 

Details

Datum:
27. September 2020
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Art of 5